Münchener Flughafen braucht ICE-Anschluss!

Fernverkehrsanbindung hilft auch Ingolstadt

04.09.2019
ICE in Ingolstadt
ICE in Ingolstadt

Der Ingolstädter Landtagsabgeordnete begrüßt Pläne, den Münchener Flughafen auch an das Fernverkehrsnetz der Deutschen Bahn anzubinden. Ein ICE-Anschluss am Airport kann nur über die Nord-Süd Achse erfolgen. Somit würde auch der Verkehrsstandort Ingolstadt von dieser zusätzlichen Verbindung stark profitieren. 

So müssten laut Grob die Flugreisenden nicht erst an den Hauptbahnhof fahren und dann wieder mit der S-Bahn aus der Stadt hinaus. Flugreisen würden also noch attraktiver. Außerdem könnte ein Anschluss des Flughafens auch zusätzliche ICE-Halte für Ingolstadt bedeuten. 

"Hier leistet unser Bundestagsabgeordneter Reinhard Brandl Jahr für Jahre hervorragende Arbeit, um die Zahl der Halte jährlich zu steigern. Der Anschluss an den Flughafen würde ihm noch weitere gute Argumente liefern!", so Grob.