Komm in mein Team

Büroleitung für Ingolstadt gesucht

27.03.2023

Zur Verstärkung meines Teams in Ingolstadt suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Büroleitung.

Tätigkeitsprofil:
  • Bearbeitung von Bürgeranliegen
  •  Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen im Stimmkreis sowie der Ausschuss-Arbeit in München (Öffentlicher Dienst / Kommunale Fragen, Innere Sicherheit und Sport)
  • Terminkoordination und Bearbeitung des Posteingangs
  • Redaktionelle Betreuung des Internetauftritts und der sozialen Medien
  • Verfassen von Reden und Grußworten
  • Betreuung und Führung von Besuchergruppen in München
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Anforderungsprofil:

  • Erfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums oder einer Ausbildung in der Verwaltung
  • Sehr gute Kenntnisse politischer Entscheidungsprozesse und ausgeprägtes Interesse an regionalen und überregionalen Themen
  • Erfahrung mit der Durchführung von Recherchen im Internet und in Fachdatenbanken
  • Sicherer Umgang mit gängigen Programmen zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation (z.B. zur Erstellung von Serienbriefen und Abrechnungen)
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kreativität, Freude und Erfahrung bei der Organisation von Veranstaltungen

 

Die Stelle kann ab sofort in Vollzeit (mindestens 30 h / Woche) besetzt werden. Die Bezahlung orientiert sich am TVÖD und den Empfehlungen des Bayerischen Landtags. Die Anstellung ist bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode befristet mit Option auf Verlängerung nach der Landtagswahl im Oktober 2023. Der Arbeitsort ist Ingolstadt.

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf als PDF an grob@alfredgrob.de